12 – Florian Hildebrand von Qualifyze – über Hacks für Fundraising, Krisenmanagement, Re-Branding und Gründen

Florian nimmt uns auf die beeindrucke Geschichte hinter Qualifyze mit und erzählt euch spannende Essenzen über die zwei Investment-Runden (insgesamt 4,9€ Mio.), warum und wie sie ihre Marke geändert haben und was er jedem über Start-Up Gründung mitgeben möchte.

Wir haben unter anderem diese 7 Fragen an Florian gestellt:

  • Wie schaffen wir es, eine ökonomische Nachhaltigkeit bei ökologischer Nachhaltigkeit zu gewährleisten?
  • Qualifyze: Kannst du bitte kurz euer Geschäftsmodell erklären? Wofür habt ihr euer letztes Funding (€ 3.2m) verwendet?
  • Ihr seid 300% gewachsen, habt 3,2 Mio. geraised und das trotz Corona – ihr brauchtet also gar kein Krisenmanagement oder war es genau das? 
  • Rebranding und Umbenennung von chemsquare zu Qualifyze – was hast du gelernt und würdest du es nochmal machen?
  • Was gibst du deinen Student:Innen über digitale Geschäftsmodelle mit?
  • Wie habt ihr eure derzeitigen Investoren erreicht und welche Tipps kannst du Gründer:Innen für das Fundraising geben?
  • Welches Thema treibt dich gerade um, zu dem wir unseren nächsten Gast fragen sollen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert