Daniel erzählt uns spannende Essenzen aus seiner Reise mit Little Lunch. Vom Auftritt als erstes Food-Start-up in Höhle der Löwen bis hin zum Unternehmensverkauf in 2019 kann er euch einige Tipps und Tricks für euer eigenes Food Start-Up mit auf den Weg geben.
Unsere Fragen waren:
- Limitierte Editionen (Pizza oder Schoko Suppe), DHDL, … – was waren eure größten Hebel für eure Wachstumsgeschichte?
- Als Food Start-Up erfolgreich im LEH: Was sind eure 3 Hacks?
- Frage aus Episode 17 von Matthias Schnizler: Habt ihr euch auch Gedanken gemacht, welche emotionalen Bedürfnisse ihr mit eurem Produkt stillt? Was rätst du anderen Gründer:innen aus der Food-Branche oder auch anderen Branchen, wie sie diese emotionalen Bedürfnisse aufdecken können? (Um z.B Nike für Home & Living Bereich zu werden)
- Euer Höhepunkt war in 2020 – 50% an Allos-Hofmanufaktur verkauft – was hast du öffentlich darüber noch nicht erzählt?
- Was ist seit dem Verkauf passiert? Wie stark seit ihr bereits in anderen Märkten?
- Hast du schon neue Ideen, die du nach Little Lunch umsetzen möchtest? Wie gehst du bei der Suche und Entscheidung vor?
- Welches Thema treibt dich gerade um, zu dem wir unseren nächsten Gast fragen sollen?