14 – Benjamin Sadler – Gründer von erlich textil über D2C Brands, Remote Work Hacks, Produktstrategie und Validierung über eigene Community und die Gründung von Startups for Tomorrow

Benjamin Sadler ist der Co-Gründer von erlich textil. Seit 2016 produziert das Startup erfolgreich nachhaltige Kleidung und Dessous über rein digitale Kanäle. Besonders stark über Instagram, Facebook und Pinterest. Benjamin erzählt uns wie sie neue Produktideen validieren, welche Tipps er für das Zusammenarbeiten während Corona hat und was es mit dem neuen Verein Startups for Tomorow auf sich hat.


Unsere Fragen an Benjamin waren:
– Produktstrategie: Nun auch Männer, Kinder und Zuhause – wie wichtig ist für euch Produktsortiment-Erweiterung? Wie entscheidet ihr, welche neuen Produkte ihr aufnehmt?
– Wie ist die Gründungstory hinter erlich Textil – wie kamt ihr auf nachhaltige Unterwäsche?
– Ihr seid bootstrapped. Welche Wachstumsschmerzen hattet ihr als D2C Brand und wie seid ihr mit ihnen umgegangen?
– Ihr habt im letzten Jahr eine Initiative Start-ups for Tomorrow (mit 8 anderen nachhaltigen Start-Ups) ins Leben gerufen – wie weit seid ihr hier mit eurem Einsatz für Nachhaltigkeit gekommen? Wie wichtig sind euch dabei Kollaborationen mit anderen Start-Ups?
– Dein/Euer Tool-Stack für gute Team Kollaboration, Performance im Marketing und Customer Experience?
– Was kann ich an Faktoren im Außen und im Innen einsetzen, um Stress und Druck aus dem Job heraus zu reduzieren und besser zu kanalisieren? (von Katharina aus Folge 13)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert